Hoher Besuch


Wir sind sehr stolz das der Ministerpräsident des Landes Nordrhein-Westfalen Armin Laschet die Schirmherrschaft übernommen hat. Am Sonntag wird er im Anschluss an die Kranzniederlegung am Ehrenmal gegen 10:15 Uhr im Bereich des Marktplatzes die Festansprache halten.

Ministerpräsident Laschet: „Schützenvereine sorgen für gesellschaftlichen Zusammenhalt, und das nicht nur auf dem Land. Mit ihrer langen Tradition, die bis ins Mittelalter zurückreicht, stellen sie noch heute eine einzigartige Verbindung von Sport und Brauchtumspflege dar. Mit dem gelebten Gemeinsinn und der Weitergabe von Brauchtum an die junge Generation prägt der Sauerländer Schützenbund ganze Kommunen. Und er gibt Heimat. Das ist gerade in einer Zeit, die immer stärker Flexibilität und Mobilität fordert, besonders wichtig.“