Infoveranstaltung


Informationsveranstaltung am Mi., 03.07.2019, 19 Uhr, in der Schützenhalle Medebach

Vom 13. bis zum 15.09.2019 findet das 24. Bundesschützenfest in Medebach statt.

Zu diesem Ereignis erwartet die St. Sebastianus Schützenbruderschaft ein hohes Besucheraufkommen, das gemäß der Auflagen und Bestimmungen aus den mit den Behörden erarbeitetem Sicherheitskonzept zu größeren verkehrlichen Einschränkungen an dem Festwochenende – insbesondere im Kernstadtbereich – führt.

Der gesamte Kernstadtbereich wird am So., 15.09.2019, in der Zeit von ca. 10.00 – 22.00 Uhr von größeren Verkehrsbeeinträchtigungen und einer geänderten Verkehrsführung betroffen sein, die per Beschilderung frühzeitig mitgeteilt wird. Zudem werden entsprechend weitere Informationen über die Presse und unter www.bsf19.de veröffentlicht. Insbesondere an den beiden Tagen zuvor kann es bereits vereinzelt zu verkehrlichen Einschränkungen kommen.

Sämtliche Häuser und Parkstreifen an der Oberstraße, Teile der Niederstraße (Abzweig Marktplatz bis Einfahrt „Auf der Burg“ sowie die Tiefgarage), Teile der Str. „Auf der Burg“, Teile der Savoyenstr., die Schützenstraße bis in die Locminé-Str.  sind am So., 15.09., für mehrere Stunden (insbesondere von ca. 10 – ca. 18 Uhr) für den KFZ-Verkehr vollständig gesperrt. Sämtliche Häuser der zuvor genannten Bereiche sind dann per KFZ nicht anfahrbar. Die betroffenen Anwohner wurden bereits schriftlich über diese Einschränkungen informiert. Alle Häuser, die nicht im direkten Festzugsverlauf liegen, können Ihre Häuser während des Festzugsverlaufs erreichen.

Es werden an den jeweiligen Eingängen zur Stadt Großparkplätze eingerichtet.

Von dort aus können Ziele außerhalb der Kernstadt Medebach unter Beachtung der dann geltenden  verkehrlichen Anordnungen erreicht werden.

„Wir danken insbesondere der Medebacher Bevölkerung bereits jetzt für Ihr Verständnis und die Unterstützung und wollen frühzeitig mit der Infoveranstaltung am 03.07., um 19 h, in der Medebacher Schützenhalle die Bevölkerung informieren, hoffen daher auf eine rege Beteiligung“, so der Medebacher Hauptmann und 1. Vorsitzende Valeri Helfrich.